Kostenfreie Garantie- und kostenpflichtige Reparatur-, Rücksende- und Serviceleistungen
Sehr geehrter Softline Kunde.
Um Ihre Reparatur oder Rücksendung bearbeiten zu können, bitte wir Sie, folgendes Rücksende-Verfahren einzuhalten, um uns eine zügige Abwicklung Ihres Servicefalles zu ermöglichen.
Laden Sie hierzu die Datei REPARATUR UND RÜCKSENDEAUFTRAG runter und ergänzen Sie das Formular um die fehlenden Angaben. Schicken Sie Reparatur- und Service-Formular per Email oder Fax an unsere Serviceadresse und Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen eine RMA-Nr. zugesendet oder rufen Sie uns an um Ihnen umgehend eine RMA-Nr mitzuteilen. Tragen Sie die RMA Nummer in das Formularfeld ein oder schreiben Sie die RMA-Nummer gut sichtbar auf die Versandverpackung. Die erteilte RMA-Nummer dient zur Identifizierung der Reparatur und muss bei allen Anfragen angegeben werden. Sie finden die RMA-Nummer auf allen zugehörigen Lieferscheinen und Rechnungen.
Pro Gerät bzw. Geräteset ist unbedingt ein vollständig ausgefülltes Reparatur- und Serviceformular einzusenden. (Die Bündelung mehrerer Retouren auf einem Formular ist nicht möglich.)
- Bei berechtigten Garantieansprüchen werden die Geräte umgehend und kostenlos repariert oder Sie erhalten einen kostenlosen Ersatz. Zur Ausführung einer Garantiereparatur fügen Sie bitte unbedingt eine Rechnungs- oder Lieferscheinkopie als Nachweis bei. Ohne Nachweisbeleg können wir nur eine kostenpflichtige Reparatur ausführen. Die Versandkosten werden im Garantiefall von uns vorzugsweise mit einem für Sie kostenfreien Paketrücksendeschein übernommen. In allen anderen Fällen zahlt der Kunde die Versandkosten.
- Bitte prüfen Sie das Gerät gründlich, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt. Bei Einsendung eines intakten Gerätes zur Reparatur wird auch im Falle bestehender Gewährleistungs- / Garantieansprüche eine Überprüfungspauschale fällig. Hierfür berechnen wir Ihnen eine Test- und Handlingspauschale von 50,00 Euro.
- Im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur kann vor der Ausführung einer Reparatur ein Kostenvoranschlag erstellt werden. Die Kosten für einen Kostenvoranschlag beinhalten eine Funktionsprüfung und belaufen sich auf pauschal 50,00 Euro, die zu 50% bei einer Reparatur-Auftragserteilung verrechnet werden. Im Falle einer Nichtbeauftragung der Reparatur, die innerhalb von 2 Wochen nach unserer Kostenmitteilung erfolgt sein muss, müssen wir diese Dienstleistung gemäß Kostenpauschale in Rechnung stellen, die Ware wird dann kostenpflichtig zurückgesendet.
- Falls der Hersteller des defekten Produktes ein Tauschverfahren anbietet, erhalten Sie nicht Ihr eigenes Gerät zurück, sondern ein Austauschgerät des gleichen Typs. Senden Sie uns Ihr Gerät nur mit Zubehör aus dem originalen Lieferumfang. Nicht mitgeliefertes Zubehör kann nicht getestet werden.
- Für mitgeliefertes Zubehör, welches über den standardmäßigen Umfang hinausgeht, kann keine Haftung übernommen werden.
- Verwenden Sie nach Möglichkeit immer die Originalverpackung, nur sie bietet optimalen Schutz beim Transport oder Versand.
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Reparatur- und Servicebedingungen.
Servicepauschalen
- Prüfung von Produkten auf Funktionstüchtigkeit, Test- inkl. Handlingspauschale und Kostenvoranschlag: EUR 50,00
- Die Prüfkosten werden zu 50% auf einen Reparaturauftrag angerechnet, der spätestens 2 Wochen nach KVA-Mitteilung erteilt sein muss
- Bei Ersatz- bzw. Neukauf eines gleichwertigen Produktes ab 100 Euro Bestellwert werden 50% der Prüfkosten angerechnet
Alle Preise verstehen sich incl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
FORMULAR: REPARATUR UND RÜCKSENDEAUFTRAG